Der Fotograf

https://www.pexels.com
Über mich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen 🙂 einiges werde ich aber gerne zusammen tragen.

Meine Name ist Michél Schulze. Ich bin aktuell 27 Jahre „alt“ und bin seit einem halben Jahr selbständig als Fotograf in meiner schönen Heimatstadt „Schwerin“. Dort mache ich zum großen Teil Porträtaufnahmen von Kunden oder auch von Freiwilligen Models auf Basis eines „TFP“ Vertrags.

Angefangen hat dies alles mit einer „Phase“ in meiner Jugend. Ich wollte unbedingt auch mal so tolle Fotos machen wie die ganzen großen Fotografen in meiner Stadt. Darauf hin habe ich mir ein Smartphone mit einer damals für mich sehr guten eingebauten Kamera gekauft und mein erstes „gutes“ Bild geschossen. Natürlich dachte ich dann das es ja alles ganz leicht sein wird :-P .

Als ich dann meine ersten Versuche mit Personen gemacht habe dachte ich allerdings nicht mehr das es leicht sei Fotos zu machen die erstens den Menschen von denen sie gemacht wurden sind gefallen und zweitens welche die man dann auch verwenden konnte um seine Arbeiten zu zeigen. Es ist harte Arbeit die Person richtig in Szene zu setzen und Emotionen in das Bild zu bringen.

Meine erste wirklich verwertbare Arbeit im Bereich „Portraitfotografie“ war dieses Bild von Lucie.

Sie war mein erstes Model welches zugestimmt hat das ich ihre Bilder verwenden kann. Ihr haben meine Bilder gefallen und somit hat sie den weiteren Verlauf meiner Karriere durchaus mitbestimmt.

Aber es ist nicht nur das herausgehen und Fotos machen was mich an der Fotografie interessiert, sondern auch die Menschen und ihre Reaktionen auf die Bilder. Es ist schön wenn man „Feedback“ zu seinen Arbeiten erhält und die Menschen glücklich machen kann.
Auch bei Kunden ist es mir sehr wichtig das sie nach einem Shooting zufrieden sind und ihnen die Bilder gefallen. Wer bezahlt schon für etwas was ihm nicht gefällt?

Aktuell bin ich dabei ein größeres Portfolio aufzubauen und mehr Personen und Gesichter zu sammeln.

error: © 2017 | Michél Schulze